Logo_KMS Ww (3).jpg

Kreismusikschule des Westerwaldkreises

Titel Band2

Unser Oboenlehrer Marc Schaeferdiek hat in monatelanger Arbeit seine eigene Oboenschule auf den Markt gebracht.

Soeben ist bereits der zweite Teil erschienen!

Folgende Inhalte zeichnen seine Schule aus, diese werden sicher auch Teil seiner eigenen Unterrichtspraxis bei der KMS Westerwald sein.

- Der spielerische Einstieg für alle Altersstufen ab ca. 9 Jahren

- Grundkenntnisse werden Schritt für Schritt eingeführt

- Bekannte Lieder ermöglichen spielerischen Zugang zur Musik

- Lebendige Stücke, vom Barock über Klassik bis hin zu Weihnachtsliedern, Spirituals und Folksongs

- Zahlreiche Duos fördern frühes Zusammenspiel lockern den Unterricht auf

- Behutsame Steigerung des Schwierigkeitsgrades und des Tonraums

- Tonumfang c1 bis c3

- Spielerisches Erlernen von Übestrukturen: Übungen für Fingertechnik, Luftführung, Hören und Rhythmus

- Tipps zu Haltung, Atmung, Oboenrohr und Instrument

- Auch für Gruppenunterricht geeignet

- Zahlreiche Illustrationen


Weitere Infos unter: www.schaeferdiek.info

Accolade Musikverlag ACC.1557

116 Seiten

Preis: 24,95 EUR